Mediadaten OPTIC+VISION

Das wird ein spannendes Jahr bei OPTIC+VISION. Mit Themen, die mit attraktiven Blickwinkeln das Kontinuum zwischen Revolution und Evolution digitalen Wandels ausleuchten werden. Berufe/Produkte/Services können von jetzt auf gleich überflüssig werden, weil neu aufkommende Technologien diese Leistungen komplett substituieren. Sie können sich aber auch nach und nach versuchen anzupassen. Zwischen diesen beiden Punkten schwingt die Welt der Augenoptik. Sie ist aber gut aufgestellt für diesen Wandel, bietet nicht nur neue Produkte, neue Services, sondern auch neue Berufsorientierungen. Denn die Digitalisierung bringt besondere Herausforderungen für die visuelle Welt mit sich.

Das Thema von OPTIC+VISION ist aber nie nur die Augenoptik an sich, sondern die Veränderungen der Umwelt, in der sie lebt. Es geht uns stets um das letzte Glied der Wertschöpfungskette. Das sind die Menschen, die Kunden. Denn die wandeln sich derzeit in ihren Interessen, Präferenzen, Einstellungen und Kommunikationsverhalten. Alte, feste und dauerhafte Kategorien der Erfassung von Konsumenten lösen sich auf zugunsten von fließenden und temporären Strukturen. Gleichzeitig bringt die Digitalisierung der Technik, Arbeitswelt und Freizeit viele Chancen für die Augenoptik mit sich, weil der Anspruch der Kunden an die visuelle Fitness zunehmen wird. Denn die Physiologie des Menschen kann dem technischen Fortschritt nicht so schnell folgen. Die Aufgabe der Augenoptik ist es, hier Produkte/Services/Beratung bereitzustellen, die den Anpassungsprozess der Menschen an ihre Umwelt erleichtern (gute Brillen, Kontaktlinsen, Diagnose, Problemlösung).


Zielgruppe: Augenoptiker

 

Druckauflage: 13.100
Verbreitete Auflage: 13.000 (1. Quartal 2017)
Verbreitungsgebiet: deutschlandweit
Erscheinungsweise: 8x im Jahr
Website: www.optic-und-vision.de/

 

 

 

 

Ansprechpartner

 

 

Anzeigenverkauf

 

Ilona Hascher
Teamleitung
Schulmedizin/
Mediaberaterin

Tel. 09221/949-422 - Fax 09221/949-377
i.hascher@mgo-fachverlage.de

Angela Mrositzki
Mediaberaterin International

Tel. (+39)347/1126088
a.mrositzki@mgo-fachverlage.de

Carina Kraus
Mediaberaterin

Tel. 09221/949-313 - Fax 09221/949-377
c.kraus@mgo-fachverlage.de

 

 

Marketing und Vertrieb

 

Stefanie Hirschmann
Kundenservice

Tel. 09221/949-311 - Fax 09221/949-377
s.hirschmann@mgo-fachverlage.de

 

 

Redaktion

 

Angela Mrositzki
Chefredaktion
Optic+Vision

Tel. (+39)347/1126088
a.mrositzki@mgo-fachverlage.de

Sandy Hedig
Fachredaktion 

Tel. 09221/949-428
s.hedig@mgo-fachverlage.de

Susanne Wolters
Chefredaktion
CONCEPT Ophthalmologie

Tel. 02361/900171
s.wolters@mgo-fachverlage.de

Elsa Höninger
Online Redaktion

Tel. 09221/949-427
e.hoeninger@mgo-fachverlage.de

 

 

Planung und Herstellung

 

Nicole Kappe
Gestaltung OPTIC+VISION
CONCEPT Ophthalmologie
Augenlicht VisionCare

Tel. 09221/949-426
n.kappe@mgo-fachverlage.de